22. Juni 2013

Wir rüsten auf...

Heute  Morgen haben wir entschieden das wir etwas gegen den eindringenden Regen in der Tasche des Damenfahrrades tun müssen.
Deshalb sind wir nochmals in das Fahrradgeschäft und haben von Ortlieb zwei Seitentaschen gekauft. Das Bild dazu ist unten angehängt. Außerdem haben wir noch eine Überziehhülle  für den Kinderanhänger gekauft, falls er nochmals Nachts draußen stehen muß.
Wir sind also schon wider verspätet los am Morgen (irgend etwas ist immer) und unser Tagesziel für heute war Rust. 
Wir haben festgestellt das heute ja Samstag ist und in Rust ist die Hölle los. Wir haben uns für die Nachbarsortschaft Kappel am Rhein entschieden. Die ersten drei Versuche: alles voll ausgebucht! 
Wie meistens haben wir (von der einen Bruchbude abgesehen) jedoch ein glückliches Händchen. Wir haben für diese Nacht eine Ferienwohnung mit Küche ect. für 50 Euro gefunden. Leider waren die Läden schon zu und wir hatten keine Lust zurück nach Rust zum einkaufen zu fahren. Die Besitzer sind sehr freundlich und äußerst Hilfsbereit. Für unsere Kleine wurde sogar noch der Bobby-Car hervor geholt damit sie rumflitzen kann. Wir hätten sogar den Pool benützen können haben uns aber für die Liegestühle entschieden. 
Noch was zu der heutigen Wegstrecke: Schlaglöcher ausweichen war heute auf den Waldwegen unsere Hauptbeschäftigung. Gemäß unserer Karte hätte es eigentlich einen Weg direkt am Rhein haben müssen. Jedoch hat es entweder keinen gehapt obwohl dieser auf der Karte eingezeichnet war oder was ich vermute er ist unter Wasser. (Haben auch Schilder gesehen die auf Hochwasserschäden hinweisen)


Europapark im Panorama

Die Schildkröte ohne Namen der Ferienhaus-Besitzer (woran die Tochter grosse Freude hatte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über euer Feedback!