25. Juni 2013

Geleitschutz nach Karlsruhe

Wir haben heute früh aus den Federn müssen, da es nur bis 9 Uhr Frühstück gab und auch das Zimmer bis zu diesem Zeitpunkt abgegeben werden musste.
Somit sind wir kurz nach 9 Uhr los gefahren und das Wetter war noch gut, aber mit 13 Grad sehr kühl.

Wir sind heute der Schnellstrasse Richtung Karlsruhe (Es hat einen eigenen Weg welcher von der Fahrbahn getrennt ist) gefolgt. Besser gesagt wir haben es versucht. Leider war dies nicht sehr gut möglich, da ständig Hindernisse (Zu- und Abfahrten zu der Schnellstrasse / Autobahnen ect.) im Weg waren welche es zu umfahren galt.

Als wir einen riesigen Bogen gefahren sind um einem Kieswerk auszuweichen, haben wir nicht mehr zurück gefunden. Als wir einen Herren auf dem Fahrrad nach dem Weg gefragt haben, der uns entgegengekommen ist, hat er spontan beschlossen, uns durch das Wirrwarr an Wegen über die Felder und den Wald zu begleiten.
Wir dachten, er zeigt uns ein paar 100 Meter den Weg, doch der nette Herr (wir kennen nicht mal seinen Namen aber wir haben dafür sonst viel über sein Leben als Rennradfahrer in der Halb Profiliga oder so ähnlich und andere Geschichten erfahren) hat uns über 10 Km bis nach Karlsruhe begleitet und uns toll unterhalten.
Ob die Geschichte mit dem Rennradfahrer stimmt wissen wir nicht so genau, da weder sein doch eher günstiges Bike noch seine Kleidung (Normale Hosen einT-Shirt und Birkenstocksandalen) darauf schliessen liessen.
Dank ihm sind wir auf Schleichwegen sehr schnell hier angekommen. So unkompliziert hätten wir das niemals gefunden. Er wollte weder unser Angebot das wir ihm Schweizer Schokolade zusenden noch sonst etwas als Dank von uns annehmen.

In der Innenstadt haben wir ein Restaurant gefunden, wo wir hingehen wollten. Da wir aber noch früh dran waren, habe ich ein Fahradgeschäft aufgesucht. Fazit: Es müssten die Teile bestellt werden und ich werde ohne diese weiterfahren. Das Pedal hält ja auch noch und somit muss ich einfach bei langen Hosen (Regenhosen welche aktuell gebraucht werden bei diesem Wetter) aufpassen.

Das Essen war echt toll. Wir hatten beide ein 3 Gänge Menü für 7.90€ und es war verdammt lecker.

Nach dem Essen haben wir einen Waschsalon aufgesucht um unsere Wäsche zu waschen, damit wir wider was zum Anziehen haben auf unserer weiteren Reise.
Wir haben für Karlsruhe  ein günstiges Hotel direkt in der Innenstadt (Jeder der mit dem Fahrrad unterwegs ist, können wir Bett&Bike Hotels nur empfehlen. Noch keines war bis jetzt eine Enttäuschung und die Fahrräder können immer untergestellt werden) gefunden. Auf dem Foto seht ihr das Hotel auf der Karte eingezeichnet.
Wir werden nachher noch das Schloss (Die Tochter bracht noch etwas Schlaf) und ein hoffentlich ebenfalls gutes Restaurant für das Abendessen aufsuchen.


Update: Das Schloss war wirklich wunderschön und unser Essen erneut sehr günstig und lecker. (der Rote Thai Curry war allerdings doch etwas scharf)

Heute haben wir also einen Tag ohne eine Panne, Unfall oder was auch immer hinter uns gebracht. Und dank dem tollen Reiseführer haben wir sehr schnell hier in die Stadt gefunden.

Morgen werden wir (so ist jedenfalls der Plan) mit der Fähre den Rhein überqueren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über euer Feedback!