19. Juni 2013

Das wird nicht einfach...

Obwohl wir heute erst gegen 10 Uhr losgefahren sind, sind wir zügig vorangekommen. Grundsätzlich waren wir aber immer auf der Seite vom Rhein, die hüglig, steinig oder in der Sonne war. Deshalb haben wir kurz nach 11 Uhr bereits in Laufenburg im Strandbad halt gemacht. Kind hat gebadet, gegessen und nach etwas rumgemotze auch geschlafen, gerade mal ne halbe Stunde lang ;-)

Was sich als schwierig herausstellt, sind Hotels zu finden die bezahlbar sind und auch ein Zimmer frei haben. Bis Rheinfelden haben wir es geschafft, zuerst auf der deutschen Seite gesucht, das einzige Hotel dass ein Zimmer frei hatte, war ein solches Schnäppchen (170 Euro!), dass wir wieder in die Schweiz sind. Da gab es eine Juniorsuite für 215 Fr.... Langsam echt genervt wurden wir von der freundlichen Hotelangestellten auf ein Hostel hingewiesen. Und das ist echt super! Sehr modern und haben das ganze Stockwerk für uns, da NICHT ausgebucht :-) Die Besitzerin hat erstmal die Tochter betreut während wir die Fahrräder und Anhänger verstaut haben und uns einen Orangensaft offeriert (www.hostel-tabakhuesli.ch).

Morgen gehts weiter nach Basel (müssen bei Veloplus noch Teile kaufen), dann weiter dem Rhein entlang in Richtung Norden wo wir dann den deutschen Hotels nochmals ne Chance geben und hoffen sie werden etwas preiswerter.

Die die es interessiert: heute haben wir etwas mehr als 70 Km gemacht (mit Hotelsuche und 2 mal verfahren). Und erstaunlicherweise haben wir wieder 30% Restkapazität des Akkus gehabt.

Nun fallen wir totmüde ins Bett und freuen uns auf Morgen.

Ps. Wir freuen uns auch über Kommentare! (Oder unterstützende Worte) ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über euer Feedback!