29. Juni 2013

Das Motivationstief (Wir wollen nach Hause)

Heute Morgen sind wir bei Regen und total unmotiviert gestartet. Wir fühlen uns ehrlich gesagt etwas von den meisten Hotelbesitzern ver.... da diese sehen, das wir nicht 2 Stunden Zeit haben um ein passendes Zimmer zu finden.
Somit denken diese wir zahlen jeden Preis. Und wenn man nicht mehrere Kilometer sich von der Rheinroute entfernen will, sind die Preise einfach für Deutschland zu hoch unserer Meinung nach.

Wir standen nun vor der Entscheidung was wir machen sollen. In Mainz wo gute Bahnverbindungen und Mietwagen Verleih möglich sind nach Hause zurück gehen oder sich nach Köln durchschlagen, koste es was es wolle und einen stressigen Schluss riskieren.
Dazu später mehr...


Zurück zum Reisebericht:

Die Strecke war heute zumindest bis zur Mittagspause die schlimmste von allen Abschnitten die wir bis jetzt gehabt haben. Das Hochwasser war wieder mal unser schlimmster Feind....

Dank der guten Kleidung sind wir zwar vom Regen trocken geblieben, haben aber geschwitzt trotz der kühlen Temperaturen. Die richtige Kleiderwahl war heute echt schwer. Zieht man sich warm an, kommt man unter den Regensachen ins schwitzen und hat somit kalt. Zieht man sich weniger an hat man ebenfalls kalt. Funktionskleidung hilft da irgendwie auch nur bedingt weiter und eine Regenjacke kann trotz Werbeversprechen nicht super Wasserdicht und voll atmungsaktiv sein.

Als wir nach längerem umfahren der ganzen Industrieanlagen von Worms an den Rhein geführt wurden kam nach ein paar Kilometern die grosse Ernüchterrung. Der Rhein oder der viele Regen (oder wie ich vermute beides) haben den Kiesweg komplett weggespült und eine Schlammpiste zurückgelassen. Leider gab es keine andere Alternative ausser auf der Hauptstrasse zu fahren (ohne Radweg) wo die Lastwagen und Autos einem den Regen ins Gesicht spritzen und mit 100 Km/h vorbei sausen. Wir haben uns durch den Schlamm mehrere Kilometer weit gekämpft. Es war wirklich ein Kampf, da die Fahrräder bis zu 10 cm eingetaucht sind und das aufrecht bleiben sehr schwer war, da es natürlich super rutschiger Untergrund war.



oben die Wegstrecke als Schlammpiste und unten der Anhänger mit Schlamm besudelt.

Wir haben nachdem wir endlich durch den Schlamm durch waren ein paar Feuerwehrmänner beim Einsatzt (wegen dem Hochwasser) getroffen und von diesen ein paar wertvolle Tipps erhalten. Wir hatten einen riesen Hunger, konnten aber mit den Rädern so nicht weiter fahren, da alles voll Schlamm war. Wir gingen also zuerst an die angegebene Waschstrasse und haben alles grob gereinigt.  

Danach haben wir ein sehr gutes Mittagsessen genossen, was unsere Stimmung wider etwas anheben konnte. Nun haben wir uns für ein Wechsel der Rheinseite (wider einmal mit einer Fähre) entschieden da der Weg auf dieser Seite weiter ungeteert wäre und die andere Seite nicht.

Wir haben also mit der Fähre übergesetzt und da gerade noch eine Junggesellinnen Abschied auf der Fähre war, hat der Steuermann zwei 360 Grad Drehungen vollzogen was nicht alle so lustig fanden (Seekrankheit bei meiner Frau). Ich fand es lustig und die Tochter noch viel mehr. 

Wir sind dann weiter auf dem wirklich hervorragenden Radweg gefahren und haben nun ein"Appartement" wo wir einen Spezialpreis (statt 120 nur 75€) gebucht haben. 

Nun wieder zu unseren Rückreiseplänen:

Wir wollten ja eigentlich mit dem Zug zurück, aber die haben bis Dienstag keinen Platz für Fahrräder. Nur Regionalstrecken und 6 mal umsteigen mit einer Fahrzeit von über 8 Stunden. 

Mietwagen als Alternative gestaltet sich auch schwierig, da die Fahrräder und Anhänger obwohl diese noch klappar sind sich als Problem darstellen. Es hat so kurzfristig kein Anbieter ein genügend grosses Fahrzeug (Kleinbus) zur Verfügung. 
Wir sind nun nach knapp 2 Stunden herumtelefonieren echt zu müde und haben auch keine Lust mehr. Wir sehen Morgen weiter, was wir machen sollen und wie wir weiter machen.

Falls ihr ne Idee habt, wir sind für jeden Tipp dankbar.

Eure Woodis 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über euer Feedback!