24. Mai 2018

Tofino ist überbewertet - von der We(s)t zur Sunshine Coast


Wir machten uns auf und fuhren von Parksville weiter auf zur berüchtigten Westküste und Tofino. Erwähnt man Vancouver Island ist das gleich der erste Tip, den man erhält. ALLE fahren dahin. Die Fahrt war aber alles andere als ein Spass, dass die letzte Etappe von Port Alberni zum Pacific Rim National Park eine hügelige Bergstrecke ist, sagt einem nämlich keiner. Und da unser Kleiner seit dem Anfang unserer Reise plötzlich unter Reiseübelkeit leidet, hatten wir eine lange Fahrt mit vielen Pausen vor uns. Im Park angekommen fanden wir uns inmitten eines Regenwaldes wieder, es war auch eine Spur kälter als an der Ostküste. Der Campingplatz selber war sehr schön und da es kein Provinz-, sondern Nationalpark war, hatten wir auch einen Stromanschluss. Da wir noch einkaufen mussten, nahmen wir die Fahrt nach Tofino auf uns. Aber ganz ehrlich, ausser einem tollen Spielplatz hat es uns da nicht sehr gut gefallen. Der Long Beach hingegen, der an den Campingplatz grenzt, ist der absolute Hammer! So ein riesen Sandkasten für die Kinder und wir hatten wieder Glück mit dem Wetter und strahlenden Sonnenschein.


Wir fuhren am nächsten Tag nach Ucluelet, wo wir den West Coast Trail gemacht haben. Eine schöne Wanderung mit sehr guten Ausblicken auf die Küste und den Strand.


Die Rückreise haben wir entsprechend der Route geplant und nach einer kurzen Wanderung und einem Picknick, fuhren wir während dem Mittagsschlaf vom Junior zurück, so konnte es ihm auch nicht schlecht werden. In Port Alberni füllten wir unsere Vorräte auf und fuhren dann weiter in den Miracle Beach Provincial Park. Dieser Park ist zwar ziemlich gross, aber wir sind hier fast alleine, wohl auch weil es unter der Woche ist. Unser Stellplatz ist erneut gleich neben dem Spielplatz, wo wir nicht wenig Zeit verbringen. Unser zweiter Tag hier läuft unter dem Motto Grill and Chill und wir bewegen das Wohnmobil nicht. 😊 Den Morgen haben wir am Strand verbracht 




und am Nachmittag konnten wir das erste Mal die Strassenmalkreide brauchen, die wir im Dollarstore erstanden haben. Dort haben wir uns auch mit Strand-Spielzeug für die Kinder eingedeckt. Heute geht es weiter an die Sunshine Coast und wir haben eine erneute Fahrt mit der Fähre vor uns.

1 Kommentar:

  1. Anonym5/24/2018

    Klingt nach Spass. Schön die tollen Reiseberichte zu Lesen. Geniesst es!!! Manuela

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über euer Feedback!