20. Mai 2018

Inselerkundung


Heute haben wir die «kleine» Insel erkundet. Am Morgen ging es an einen Markt, wo wir aber nichts gefunden haben. Respektive, nichts was wir heil in die Schweiz zurückgebracht hätten.
Gleich neben dem Markt hatte es ein Touristeninfocenter wo wir uns Tipps für den heutigen Tag geholt haben.



Den ersten Tipp den wir befolgten, war ein kleiner Bauernhof welcher Ponys, Ziegen und Alpakas hatte. Wir durften die Tiere füttern und streicheln. Das hat den Kindern natürlich super gefallen.
Der nächste Stopp legten wir an einer Felsenküste ein, welche vom Wasser so ausgewaschen wurde, dass man wie unter einer Welle hindurch laufen konnte. Anscheinend sind wir doch nicht die einzigen Touristen. 


Wie wir erfahren haben, ist der Samstag ein beliebter Ausflugstag, um auf die Insel zu kommen. Da es uns mit den Leuten irgendwann zu viel wurde und wir auch gegessen hatten, ging es mit dem Camper wieder weiter. Die Strassen hier sind sehr schmal und vor allem extrem hüglig.

Das Beste ist aber, dass unser Navi die Insel nicht mal kennt. So müssen wir auf die guten alten Karten zurückgreifen. Was bei den wenigen Strassen aber nicht soooo schwierig war, um die Orte zu finden.
Beim Leuchtturm angekommen, hörten wir schon Robbengheule. Leider waren diese aber so weit draussen beim Leuchtturm das diese nur durch den Feldstecher zu sehen waren. Dennoch hatten wir auch hier viel zu sehen. Der Sohn hat inklusive Kleider ein Algenbad genommen, sodass er grün von oben bis unten war und die Tochter konnte ihre Kletterkünste beweisen.



Nun sind wir wieder zurück bei unserem Platz und geniessen noch einmal eine Nacht in absoluter Stille.
Morgen geht es dann weiter zum Touristenhochburg, von der alle schwärmen. Tofino wir kommen und sind gespannt, ob es wirklich so ungewöhnlich schön ist, wie alle behaupten.




2 Kommentare:

  1. Anonym5/24/2018

    Kein Foto vom "Algen-Nio" :-)))

    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Nein kein Foto der Kinder wo man ihre Gesichter steht. Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über euer Feedback!