14. Mai 2018

Erster Nationalparkbesuch - wir schafften es nicht bis zum Leuchtturm

Nachdem wir vergeblich eine Übernachtungsmöglichkeit im Süden gesucht haben, haben wir einfach unsere fabelhaften Gastgeber gefragt und durften noch eine weitere Nacht bleiben. Hier ein Foto von unserem Stellplatz und unseren tierischen (ungiftigen!) Nachbarn, so dass ihr unsere Begeisterung nachvollziehen könnt.






Am Samstag haben wir dann unseren ersten Nationalpark besucht. Dieser befindet sich südlich von dort wo wir übernachtet haben.Es handelt sich um eine alte Militäranlage und einen Leuchtturm, welcher noch immer in Betrieb ist.
Der Plan war, den Leuchturm auch zu besichtigen. Aber auf dem Weg dorthin sind wir an einem Strand vorbei, wo wir die riesige Muscheln entdeckten.
Das war's mit unsere Besichtigung. Wir haben eine gute Stunde mit suchen und sammeln verbracht und sind dann mit unseren Strandschätzen zurück zum Wohnmobil.


Wir wollten dann am Nachmittag in den Sooke Provincial Park fahren, aber auf dem Weg dahin fiel uns ein anderer Park auf der Roche Cove Regional Park. Wir fuhren kurzerhand auf den Parkplatz und liefen los. Nach einem kurzen Spaziergang und etwas Gefälle am Schluss stiessen wir auf einen Menschenleeren Strand. Es war so warm, dass die Kinder sich zum plantschen entschieden. Dass wir nicht ganz alleine waren, bemerkten wir erst, als einer der Krebse Beni in den Zeh zwickte :-).




Den heutigen Muttertag (Küsse an unsere Mütter!) verbrachten wir mit der Fahrt zu unserem neuen Stellplatz und Sonnenbaden. Es ist 28 Grad warm und morgen wird es noch wärmer. Gut haben wir so viele warme Kleider eingepackt ;-).

1 Kommentar:

Wir freuen uns über euer Feedback!